(Junior) Customer Support/Service Consultant (m/w/d)

(Junior) Customer Support/Service Consultant (m/w/d)

Arbeitsverhältnis
Vollzeit

Tätigkeitsbereich
IT und Software-Entwicklung

Karrierestufe
Mit Berufserfahrung

 

Einsatzort
Berlin

Deshalb passt du zu uns

Du begeisterst unsere Kunden von digitalen und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Lösungen? Dafür nutzt du gerne die neuesten Technologien? Du hast keine Berührungsängste, Neues zu testen und in unser Portfolio einzubinden? Noch nicht da gewesene Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden spornen Dich an?

Wenn du diese Fragen schon mal mit Ja beantworten kannst, ist das großartig. Mindestens genauso wichtig ist uns, dass du wissensdurstig bist, dein Job auch mit Spaß machst, Humor mitbringst und von deiner Persönlichkeit her ins Team passt. Welche Ausbildung oder welches Studium du absolviert hast oder ob du Quereinsteiger:in bist, ist eher zweitrangig.

Du findest dich wieder? Dann willkommen im Team!

Das erwartet dich

  • Analyse, Bewertung und Bearbeitung von schriftlichen Supportanfragen im Bereich ELO  
  • Erarbeitung und Erstellung von Analyseberichten von Kunden im Supportbereich und ELO Systemen 
  • Vorbereiten und Durchführen von ELO Anwenderschulungen und Erstellung von Handouts und Dokumentationen 
  • Eigenständige Installation und Grundkonfiguration der ELO ECM Suite & ELO DocXtractor auf vorgegebenen Systemlandschaften  
  •  Updates von bestehenden ELO Systemen  
  • Verwaltung von ELO Demo-  und Entwicklungs-Systemen

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich sowie erste Erfahrung im Kundenkontakt 
  • Erfahrung mit dem DMS System ELO 
  • Strukturierte Arbeitsweise 
  • Freude an Problemlösungen
  • Nice to Have: gute Englischkenntnisse 

Was wir dir anbieten

Wir ermöglichen Diversität. Deshalb zählen dein Talent, deine Stärken und deine Persönlichkeit, nicht dein Geschlecht. Dein Arbeitsplatz in unserem Büro im Berliner Nikolaiviertel ist ein Modern Workplace. Das heißt: Du kannst räumlich und zeitlich unabhängig arbeiten, ob vor Ort, im Homeoffice oder sonst wo. Auf jeden Fall bist du dabei flexibel und mit der neuesten IT-Technologie ausgestattet.

In den ersten Wochen geben wir dir einen Mentor zur Unterstützung für die Einarbeitungszeit an die Hand. Du bekommst ausreichend Freiraum, um deine abwechslungsreichen Aufgaben und Projekte eigenverantwortlich bearbeiten und eigene Ideen einbringen zu können. Um dich weiterzubilden, erhältst du ein jährliches Fortbildungsbudget zur freien Verfügung.

Wenn du einmal eine Auszeit brauchst, kannst du die auf 30 Tage Urlaub im Jahr verteilen. Größere Auszeiten in Form von Sabbaticals sind ebenso möglich. Für geschäftliche Reisen, die nicht so häufig vorkommen, stellen wir dir die passenden Mittel zur Verfügung.

Last but not least laden wir dich zu unseren Team-Events ein. Vom chilligen Grillen bis zur gemütlichen After-Work-Runde geht es locker und lässig zu. Schnupper gerne einmal rein auf eine (vegane) Bratwurst oder ein Feierabendbier.

Bewirb dich jetzt!

WIR FREUEN UNS, DICH KENNENZULERNEN.

Deine Ansprechpartnerin



Daniela Müller

Human Resources

Daniela hilft dir bei Fragen zu unseren Stellenangeboten, zum Bewerbungsprozess und zu Einstiegsmöglichkeiten bei beyond paper.

jobs@beyond-paper.de
+49 30726211201